Vom Systemhaus zum Managed Service Provider

Die Zukunft spricht Managed Service

29. Juli 2015, 10:19 Uhr | Peter Tischer
© ICT CHANNEL

Wer seine Managed Service-Strategie ausbaut, betreibt Zukunftssicherung für sein Systemhaus.

(mf) Es gibt immer noch genügend Systemhäuser, die per Turnschuh-Administration und als Ad-hoc-Feuerwehr die IT-Probleme ihrer Kunden lösen. Mit diesem antiquierten Geschäfts­modell lässt sich durchaus noch Geld verdienen. Zunehmende Standardisierung und anspruchsvolle IT-Bezugskonzepte aus der Cloud samt Services werden aber dafür sorgen, dass solche Dienstleister immer weniger gefragt sind. Das alte Geschäft nicht zwangsläufig aufgeben, aber unbedingt die Grundlagen einer moderne IT-Bereitstellung jetzt legen, das ist die Herausforderung, vor der viele Systemhäuser stehen. Das eine – Managed Services – zu tun, ohne das andere zu lassen. Wie kann das gelingen?

CRN Solution Day Managed Services

CRN ist überall drin und mischt auch bei Managed Services kräftig mit (Foto: CRN)
Die Damen von der Akkreditierung waren entzückend wie immer (Foto: CRN)
Selbstverständlich wurde auch in der aktuellen CRN geblättert (Foto: CRN)

Alle Bilder anzeigen (19)


  1. Die Zukunft spricht Managed Service
  2. Weg von der IT-Feuerwehr
  3. »Kunden müssen langsam herangeführt werden«
  4. Web-basierte Verwaltung von IT-Geräten
  5. Praxistipps für den MSP-Einstieg
  6. Strom, Wasser, IT
  7. In der Cloud Position beziehen!

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INFRA-ANTRIEBE Hans Nelk GmbH

Matchmaker+