ICT CHANNEL Awards 2022

Distribution par Excellence

21. Dezember 2022, 10:17 Uhr | Lars Bube
© Blue Planet Studio - AdobeStock

Gute Arbeit im Channel zahlt sich aus. Nicht nur finanziell, sondern auch durch respektvolle wie nachhaltige Partnerschaften. Das beweisen über 6.000 Leser der ICT CHANNEL, die in diesem Jahr ihre Stimme abgegeben haben, um ihre zehn besten Distributoren zu küren.

Mögen die vergangenen Monate auch nicht immer leicht gewesen sein, so hat der ITK-Channel im vergangenen Jahr doch wieder herausragende Arbeit geleistet. Trotz zahlreicher Widrigkeiten von Produktengpässen bis inflationsbedingtem Investitionsstau wurden zehntausende wichtige Digitalisierungsprojekte mit vollem Einsatz im Sinne der Kunden umgesetzt. Eine besonders wichtige Rolle kam in dieser Situation der Distribution zu, die als Puffer zwischen Herstellern und Handel einiges abfangen musste und diesen zugleich bei der Transformation seiner Geschäftsmodelle unterstützen. Niemand weiß diese Arbeit besser zu schätzen als die Fachhändler, Systemhäuser und MSPs, die sich täglich darauf verlassen müssen. Deshalb geben wir ihnen einmal im Jahr die Gelegenheit, sich auf großer Bühne für die erbrachten Leistungen zu bedanken und die besten Distributoren mit dem prestigeträchtigen ICT CHANNEL Award zu ehren. Über 6.000 unserer Leser haben diese Gelegenheit heuer wieder gerne wahrgenommen und für ihre Favoriten unter den 50 zur Wahl gestellten Distributoren abgestimmt.

Nun steht das Ergebnis fest und wir als unabhängiges Channel-Medium dürfen im Auftrag der Reseller die Besten der Besten auszeichnen. Weil das Erreichen der Spitzenplätze in dieser harten Konkurrenz allemal eine reife Leistung ist, verzichten wir dabei ganz bewusst auf ein weiteres Ranking. Das sind die zehn besten ITK-Distributoren Deutschlands:

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Distributor des Jahres 2022

Alle Bilder anzeigen (9)

Das ICT CHANNEL-Team bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Leserwahl, Ihre Stimmen sind für die Hersteller und die Distributoren ein entscheidendes Feed- back aus dem Markt. Und nicht zuletzt gehen herzliche Glückwünsche an alle diesjährigen Treppchenstürmer!

Hier geht es zur Übersicht der besten Hersteller des Jahres und der Channel-Manager des Jahres.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INFRA-ANTRIEBE Hans Nelk GmbH

Weitere Artikel zu Broadnet AG

Weitere Artikel zu ALSO ABC Trading GmbH

Weitere Artikel zu API Computerhandelsges. mbH

Weitere Artikel zu Ebertlang Distribution GmbH

Weitere Artikel zu Infinigate AG

Weitere Artikel zu INGRAM Micro Distribution GmbH

Weitere Artikel zu Siewert & Kau

Weitere Artikel zu TD Synnex

Weitere Artikel zu symmedia Multimedia-Projekte Multimedia-Projekte GmbH& CoKG

Weitere Artikel zu Wortmann AG

Weitere Artikel zu Logistik

Matchmaker+