IT-Servicemanagement

EMC sichert sich IT-Servicemanagement-Spezialisten Infra

11. März 2008, 14:13 Uhr | Bernd Reder
Die Funktionen, die Infra Enterprise bereitstellt.

»Infra Enterprise« von Infra ist eine Web-gestützte ITIL-Lösung (IT Infrastructure Library). Offenbar hat das Produkt die Aufmerksamkeit von EMC erregt, denn der Hersteller schluckt nun Infra.

EMC wird Infra in seine Sparte »Resource Management Software« integrieren. Da sich die Neuerwerbung in Privatbesitz befand, wurden, wie meistens in einem solchen Fall, keine Angaben über den Kaufpreis publik.

Mit Infra Enterprise will EMC sein Portfolio von Produkten abrunden, die für den Betrieb von Rechenzentren konzipiert sind. Das Unternehmen reagiert damit auf die wachsende Nachfrage nach Tools, mit denen sich virtualisierte Systeme, etwa Server oder Storage-Geräte, verwalten lassen.

Daher will EMC Infra Enterprise mit seinen Tools für das IT-Infrastruktur-Management »verheiraten«, so Chris Gahagan, bei EMC als Senior Vice President für den Bereich Resource-Management-Software zuständig.

Infra Enterprise bietet unter anderem folgende Funktionen: Konfigurations- und Change-Management, Objekt- und Service-Level-Management, Reporting-Funktionen sowie Tools für den Umgang mit Problemen.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+