Management-Lösung für Multi-Clouds

HPE weiter auf Einkaufstour

20. März 2023, 11:28 Uhr | Michaela Wurm
© HPE

HPE kauft einen weiteren Anbieter, um sein Cloud-Portfolio zu stärken. OpsRamp hat eine IT-Operations-Management-Lösung entwickelt, die HPE in seine GreenLake-Plattform integrieren will.

HPE kauft verstärkt weitere Unternehmen aus dem Cloud-Umfeld, um sein Portfolio damit weiterzuentwickeln. Nach Zerto und Axis Security steht jetzt das kalifornische Unternehmen OpsRamp auf der Einkaufsliste, das eine Software für IT-Operations-Management (ITOM) entwickelt hat. Die Lösung dient dazu, IT-Infrastruktur, Cloud-Ressourcen und Anwendungen in hybriden Multi-Cloud-Umgebungen zu überwachen und zu steuern.

Wie bei den vorangegangenen Cloud-Zukäufen will HPE auch die IT-Operations-Management-Plattform von OpsRamp zügig in sein GreenLake-Angebot integrieren, um das Management von hybriden Multi-Vendor- und Multi-Cloud-Umgebungen zu vereinfachen. GreenLake wird laut Unternehmen bereits von mehr als 65.000 Kunden weltweit genutzt und verwaltet mehr als zwei Millionen vernetzte Geräte.

„Kunden nutzen heute mehrere verschiedene Cloud-Umgebungen mit unterschiedlichen Betriebsmodellen und Werkzeugen. Das erhöht drastisch die Kosten und die Komplexität des Betriebsmanagements“, erläutert HPEs Chief Technology Officer Fidelma Russo. „Die Kombination von OpsRamp und HPE wird diese Hindernisse beseitigen. Wir werden eine integrierte Edge-to-Cloud-Plattform anbieten, die Multi-Vendor- und Multi-Cloud-Umgebungen effektiver steuert und transformiert.“

Die Transaktion wird voraussichtlich im dritten Quartal des HPE-Geschäftsjahres 2023 abgeschlossen, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen und anderer üblicher Abschlussbedingungen. Die Technologie von OpsRamp wird in die HPE-GreenLake-Plattform integriert, wird als eigenständiger Service verfügbar sein und in die Server-, Speicher- und Netzwerklösungen von HPE eingebettet werden.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Hewlett-Packard Enterprise

Weitere Artikel zu Hosting/Housing

Weitere Artikel zu Cloud Backup

Weitere Artikel zu SaaS (Software as a Service)

Matchmaker+