Ein Plus an Service

Ingram Micro trumpft mit neuer App

30. April 2020, 13:26 Uhr | Natalie Lauer
© Ingram Micro

Mit der neuen App BlueBoost bietet Ingram Micro einen umfassenden und personalisierbaren Überblick zu aktuellen Informationen aus dem Bereich Advanced Solutions.

Ingram Micro hat die neue App BlueBoost ins Leben gerufen und schafft damit einen Mehrwert in Sachen Service. Sie liefert einen ausführlichen Überblick zu den Herstellern HPE, Cisco, Dell Technologies, Lenovo, IBM, NetApp sowie zu verschiedenen Anbietern aus den Bereichen DC/POS und Unified Communication & Collaboration. Mittels Volltextsuche nach Schlagworten sind aktuelle Informationen zu Trainings, Webinaren, anstehenden Zertifizierungen, Events sowie Demo- und Leihstellungen zügig abrufbar.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+
Ingram Micro Thomas Groß
Thomas Groß, Executive Director Advanced Solutions bei Ingram Micro
© Ingram Micro

Darüber hinaus lassen sich die Einstellungen in der intuitiv aufgesetzten App personalisieren. Damit können Nutzer Push-Nachrichten zu für sie relevanten Inhalten anfordern. In der Merkliste sind diese zusätzlich priorisierbar.
Außerdem bietet BlueBoost einen umfassenden Überblick über sämtliche Buchungen des jeweiligen Anwenders. Bei Bedarf können Nutzer ohne Umwege in Kontakt mit Ingram Micro-Ansprechpartnern der jeweiligen Business Unit treten, da deren Daten in der App hinterlegt sind.
 

Ingram Micro Sascha Colombo
Sascha Colombo, Senior Manager HPE  bei Ingram Micro
© Ingram Micro

»Mit der neuen App BlueBoost erreichen wir das nächste Level der personalisierten Kundenansprache. In engem Austausch mit unseren Kunden haben wir ein wesentliches Bedürfnis erkannt: Aus einer großen Fülle an Informationen zu Trainings und Zertifizierungen ohne großen Zeitaufwand die relevanten Fakten herausfiltern zu können. Hier setzen wir mit unserer App an und vereinfachen Informationsbeschaffung und Kontaktaufnahme um ein Vielfaches«, erklärt Thomas Groß, Executive Director Advanced Solutions. »Damit folgen wir unserem Anspruch, das Enablement unserer Partner über unterschiedliche Ansätze und Kanäle so zu erhöhen, dass unsere Kunden sich voll und ganz auf das Geschäft und damit ihre Endkunden konzentrieren können.«

»Für mich ist BlueBoost ein gutes Beispiel für unsere bereichsübergreifende Zusammenarbeit, mit der wir gemeinsam Vorteile für unsere Partner schaffen«, ergänzt Sascha Colombo, Senior Manager HPE. »Ausgehend von HPE haben wir in den letzten Monaten viel Zeit, Herzblut und Expertise in die Entwicklung der App gesteckt – und die Inhalte dann um weitere relevante Hersteller ergänzt. So können wir nun die volle Informationsbreite über eine Plattform bieten. «

In den kommenden Monaten ist eine Erweiterung der bestehenden Funktionen geplant. Die App BlueBoost kann in den gängigen App Stores kostenlos heruntergeladen werden.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INGRAM Micro Distribution GmbH

Weitere Artikel zu RZ-Zertifizierung

Matchmaker+