Ausbau des Geschäfts mit Versicherungen

Neuer Vorstand bei msg systems

4. Mai 2016, 14:28 Uhr | Martin Fryba
Bernhard Lang rückt in den Vorstand der msg auf
© msg

Bernhard Lang soll in seiner neuen Funktion das globale Geschäft der msg systems vorantreiben. Die konsequente Branchenausrichtung des IT-Dienstleisters zahlt sich aus.

20 Jahre nach seinem Eintritt in die msg systems AG wird Bernhard Lang in den Vorstand des IT-Dienstleisters berufen. Der studierte Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieur ersetzt Frank Plechinger, der aus gesundheitlichen Gründen ausgeschieden ist. Er übernimmt dessen Zuständigkeiten für die Bereiche Products und Development, wie msg mitteilt. Dem sechsköpfigen Führungsgremium steht Hans Zehetmaier vor.

Lang hat maßgeblich den Ausbau des Geschäfts mit Versicherungen vorangetrieben. Er bleibt weiterhin Co-CEO der von ihm mitgegründeten Gesellschaft msg global solutions AG, die in 15 Ländern mit 700 Mitarbeitern das auf SAP basierende Portfolio vertreibt und Lösungen für die Versicherungswirtschaft integriert.

Lang kann aus einer Position der Stärke das globale Geschäft ausbauen. Die Wachstumspläne der msg sind ambitioniert: Allein 1.000 neue Mitarbeiter sollen neu eingestellt werden, um die Transformation der Kunden in die Digitalisierung zu bewältigen. Insgesamt beschäftigt die msg-Gruppe 5.500 Mitarbeiter, der Umsatz kletterte im vergangenen Jahr um elf Prozent auf 727 Millionen Euro.

msg ist mit Kunden aus der Versicherungs- und Automotiv-Branche groß geworden, doch auch bei Fertigungsunternehmen, der Lebens- und Gesundheitsbranche sowie der öffentlichen Hand ist das Ismaninger Technologie- und Beratungshaus für seine hohe Kompetenz in diesen Branchen bekannt. Die Branchenfokussierung zählt msg zu einem der Erfolgsgaranten.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu msg systems AG

Matchmaker+