SAP S/4Hana-Transformation

NTT Data Business Solutions übernimmt Mehrheit an Natuvion

31. August 2022, 11:30 Uhr | Sabine Narloch
Norbert Rotter, CEO von NTT Data Business Solutions und SVP der NTT Data Corporation Tokio, sowie Holger Strotmann und Patric Dahse, beide Gründer und Geschäftsführer von Natuvion (von links)
© NTT Data Business Solutions

NTT Data Business Solutions beteiligt sich am Walldorfer Unternehmen Natuvion. Hintergrund sei, die SAP S/4Hana-Transformationsexpertise von NTT Data auszubauen.

Bereits seit mehreren Jahren arbeiten NTT Data Business Solutions und Natuvion laut Unternehmensangaben zusammen. Demnach bündeln sie seit dem Jahr 2020 Wissen und Know-how für SAP S/4Hana-Transformationsprojekte. Mit der mehrheitlichen Beteiligung von NTT Data an Natuvion solle diese Zusammenarbeit nun vertieft werden. „Insbesondere die Produkte von Natuvion rund um das Thema Datentransformation und das Branchen-Know-how, vor allem im Energie- und Versorgungssektor, eröffnen uns gemeinsam neue Wachstumspotenziale“, so Norbert Rotter, CEO von NTT Data Business Solutions AG und SVP der NTT Data Corporation Tokio. Gerade bei der Migration rund um SAP S/4Hana und SAP-Cloudlösungen sei Erfahrung gefragt. „Dieses exklusive Transformations-Know-how der neuen Kolleginnen und Kollegen und die Unternehmenskultur von Natuvion passen sehr gut zu uns“, so Rotter weiter.

Natuvion ist auf Datenmigration, -transformation und -integration spezialisiert und ist SAP Data Transformation Partner. Laut Unternehmensangaben gehöre Natuvion zur Expertengruppe von Transformationsexperten unter der Leitung von SAP. Die vier Partner des „SAP S/4Hana Selective Data Transition Engagement“ definieren gemeinsame Standards, Verfahren und Prozesse für die Migration auf SAP S/4Hana.

„Es gibt schon jetzt einen relevanten Beratermangel für die vielen Migrationen auf SAP S/4Hana“, ergänzt Holger Strotmann, Gründer und Geschäftsführer von Natuvion. „Mit NTT Data Business Solutions sind wir nun in einer Top-Position, um die starke Marktnachfrage nach Migrationsdiensten auf SAP S/4Hana und neue digitale Plattformen optimal bedienen zu können."


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu connect professional

Weitere Artikel zu itelligence AG

Matchmaker+