Personalie

Paessler beruft Manuela Roth zur Global Channel Managerin

24. März 2023, 10:37 Uhr | Lukas Steiglechner
© Paessler AG

Um sein Channel-Team zu personell zu verstärken, hat Paessler Manuela Roth zur Global Channel & Key Account Managerin ernannt. Mit Roth will der Anbieter für IT- und OT-Monitoring-Lösungen seine strategischen Beziehungen zu den Partnern und den überregionalen Kunden ausbauen.

Monitoring-Spezialist Paessler will sein Channel-Geschäft verstärken und fokussierter ausbauen. Hierfür beruft das Unternehmen Manuela Roth für die Position der Global Channel & Key Account Managerin. Dadurch soll die Zusammenarbeit mit strategischen Partnern gestärkt werden. Noch für das Jahr 2023 plant Paessler mehrere Produkterweiterungen. Eine der geplanten Erweiterungen bezieht sich auf die OPC Unified Architecture und zielt darauf ab, ein ganzheitliches, zentral zu verwaltendes Monitoring von IT und OT zu ermöglichen.

Manuela Roth verfügt über langjährige Erfahrung aus internationalen Managementpositionen für verschiedene globale Unternehmen wie RS Group, Bechtle und Insight und arbeitete bereits mit großen internationalen Partnern. Sie soll Paesslers Wachstumskurs begleiten und strategische Beziehungen zu den Channel-Partnern sowie zu überregionalen Kunden weiter aufbauen. Manuela Roths Expertise und ihre Erfahrung sollen im Unternehmen dazu beitragen, neue Ziele zu erreichen sowie das Channel- und das internationale Großkundengeschäft auszubauen.

„Ich freue mich sehr, dass Manuela unser Team verstärken wird“, sagt Helmut Binder, CEO von Paessler. „Manuelas Expertise und ihre ganzheitliche Sicht auf das Channel-Geschäft werden für unser Unternehmen und unsere Kunden von großem Wert sein. Wir arbeiten beständig an der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios und unterstützen unsere Vertriebspartner durch ausgewählte Partnerprogramme. Dabei arbeiten wir sehr eng und vertrauensvoll mit all unseren Partnern zusammen und werden dies auch in Zukunft weiter fokussieren.“

Mit über 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Key Account Management, Business Development und Global Channel Management wird Manuela Roth eine wichtige Rolle beim Wachstum des Channel-Geschäfts für Paessler „PRTG“ einnehmen. Auch bei den für 2023 geplanten spezifischen Lösungen für industrielle Umgebungen (IIoT) wird sie maßgeblich beteiligt sein.

„Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit dem großartigen Paessler-Team und darauf, zum Wachstum unseres Channel-Geschäfts beizutragen“, sagt Manuela Roth. „Unsere Partner sind Global Player, wir besitzen einen internationalen Kundenstamm und Paessler hat als innovatives Softwareunternehmen über die Jahre ein globales Vertriebsnetz aufgebaut. Das Team hat mich sehr herzlich aufgenommen und ich freue mich auf die Zusammenarbeit, um unsere nächsten Ziele zu erreichen und den weiteren Erfolg des Unternehmens voranzutreiben.“

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Paessler AG

Weitere Artikel zu SaaS (Software as a Service)

Matchmaker+