Retail Management von Cosys

Smarte App erleichtert Retouren-Management

3. Mai 2023, 17:11 Uhr | Andrea Fellmeth
Cosys verspricht einfaches Retouren-Mangement per App und Smartphone
© Cosys Ident GmbH

Im Kampf gegen die Flut an zurückgeschickten Artikeln unterstützt Softwareanbieter Cosy ab sofort die Händler. Smartphone und App genügen und machen Retouren zum „Kinderspiel“, sagt der Hersteller.

Nur wenige Händler behalten im Retouren-Chaos den Überblick und noch weniger haben die Zeit, alle zurückgeschickten Artikel ordnungsgemäß zu sortieren, zu buchen und zu lagern. Mit der neuen Retail Management App von Cosys, die auf Smartphones und MDE-Geräten läuft, soll eine reibungslose Abwicklung der Retouren-Annahme gelingen.

Mithilfe der App lassen sich Barcode des Artikels scannen und den Grund für die Retoure angeben. Gleichzeitig ist es möglich, die Artikel direkt auf einen Lagerplatz im Lager zu buchen und so die Annahme und Einlagerung in einem Schritt zu erledigen. Durch die direkte Übertragung aller Retoure-Daten per WLAN an die Cosys Cloud, werden diese zusammen mit den Stamm- und Bestandsdaten gespeichert. Neue Buchungen können auch über eine Schnittstelle problemlos an das ERP-System weitergegeben werden. Auch Inventuren lassen sich mühelos mit der App erledigen.

Die App unterstützt auch bei der Etikettierung von Waren, der Kontrolle des Wareneingangs und der Erfassung von Bestellungen direkt im Verkaufsraum. Die einzelnen Funktionen sind in verschiedene Module unterteilt. Die Retail-Management-Module des Herstellers umfassen:

- Retoure
- Preisänderung und Bestellung
- Bestandsanfrage und Bestandsänderung
- Preiskontrolle und Preisänderung mit Etikettendruck
- Umlagerung
- Bestellung
 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu connect channel

Weitere Artikel zu Retail

Weitere Artikel zu Enterprise-Lösungen

Weitere Artikel zu Smartphones & Tablets

Matchmaker+