„OpenMPS”

TD Synnex bringt MPS-Lösung fürs Flottenmanagement

26. April 2023, 16:15 Uhr | Michaela Wurm
© Andrey Popov - AdobeStock

Broadliner TD Synnex bietet seinen Vertriebspartnern eine eigene Lösung für Managed Print Services, mit der sie die Druckerflotten ihrer Kunden herstellerunabhängig überwachen, verwalten und abrechnen können.

TD Synnex hat für seine Vertriebspartner ab sofort eigene Managed-Print-Services-Lösung im Angebot. Mit „OpenMPS“ sollen sie bestehende Flotten ihrer Kunden – oder um neue Drucker ergänzte – kostengünstig und herstellerunabhängig managen können.

Sind die Drucker eines Unternehmens in OpenMPS eingebunden, überwacht das Programm vollautomatisiert die Druckerflotte, bewertet Füllstände von Toner und Tinte und löst bei definierten Mindestfüllmengen eine Lieferung des benötigten Verbrauchsmaterials direkt an den Drucker des Endkunden aus. Der Vertriebspartner erhält einen Verbrauchsbericht, der genaue Angaben zu der Sendung sowie die Rechnung enthält.

„Die Lösung ermöglicht es dem Channel, bei viel niedrigeren Betriebskosten einen beträchtlich höherwertigeren Service zu liefern, in dem Prozesse und Bestellungen automatisiert werden – damit wird die bisherige Lagerhaltung auf null reduziert und Verschwendung vorgebeugt", erläutert Konrad Seebauer, VP Operations DACH & Endpoint Solutions Deutschland bei TD Synnex. „Unsere Vertriebspartner können sich mit diesem Service als Specialized MPS-Reseller für bestimmte Hersteller etablieren. Zusätzlich bieten wir mit dem Advanced OpenMPS überaus interessante Funktionen wie ein individuelles Branding des Portals, ein maßgeschneidertes Reporting, Zählerstanderfassung u.v.m."

 Um die Anforderungen an die Sicherheit zu erfüllen, verwendet OpenMPS ein spezielles und sicheres Datenübertragungsprotokoll nach Industriestandard. Das Protokoll (XMPP) wurde speziell für die Datenkommunikation in Echtzeit entwickelt und überträgt verschlüsselte XML-Informationen sicher über SSL. Dank der deutlich erhöhten Sicherheit lasse sich OpenMPS auch in Umfeldern mit hohem IT Security-Standards problemlos verwenden, verspricht TD Synnex.

Die OpenMPS-Plattform zeichne sich durch ihre hohe Flexibilität und das herstellerunabhängige Druckerflottenmanagement aus, betont Seebauer. „Unsere Vertriebspartner profitieren davon, dass sie ihren Kunden einen einfachen, aber skalierbaren Service anbieten können, damit ihre eigene Kundenbindung stärken und mit regelmäßigen Einnahmen ihren Gewinn ausbauen. Und dies, ohne dass sie irgendwelche Entwicklungs- oder Infrastrukturkosten tragen müssen, ohne Mindestverpflichtungen für Herstellerprogramme und ohne weitere Kosten für das Bestands- oder Bestellmanagement."

Einzige Voraussetzung für das Nutzen von OpenMPS ist der Download des Data Collector Agents (DCA), den TD Synnex in verschiedenen Softwareversionen für Windows, Macintosh und Linux zur Verfügung stellt. Interessierte Vertriebspartner erhalten ausführliche Informationen bei den MPS-Spezialisten der TD Synnex per E-Mail an printing.de@tdsynnex.com oder telefonisch unter 089 4700 2299.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TD Synnex

Weitere Artikel zu Tintenstrahldrucker

Weitere Artikel zu Thermodrucker

Weitere Artikel zu Matrix- und Nadeldrucker

Matchmaker+