Aufbau eines MSP-Channels

Unicon holt einen Channel Manager für MSP ins Team

24. April 2023, 10:53 Uhr | Michaela Wurm
© Unicon

Bei Unicon sollen MSP-Partner künftig eine größere Rolle spielen. Für deren Betreuung hat das Unternehmen Michael Gutsch als MSP Channel Manager international ins Team geholt.

Unicon will sein Angebot für Managed Service Provider (MSP) ausbauen. Um einen MSP-Channel aufzubauen, hat der Spezialist für End-User-Computing Michael Gutsch an Bord geholt. Gutsch bringt für seine neue Aufgabe als MSP Channel Manager International langjährige Erfahrungen aus vorherigen Stationen bei Datto, Dell und Sophos im Vertrieb und im Aufbau internationaler Partnerlandschaften mit.

In seiner neuen Position soll Gutsch eine große, internationale und erfolgreiche Partnerlandschaft aufbauen und sich als erster Ansprechpartner für MSP-Partner von Unicon verstehen. Laut Unternehmen wird er als Berater zur Verfügung stehen, um Managed-Service-Anbieter bestmöglich zu unterstützen.

Mit „Scout MSP“ hat Unicon ein eigenes Produkt für Managed Service Provider im Angebot. Dabei wird über eine automatisierte Management-Plattform eine einfache Verwaltung, Berichterstellung und Abrechnung ermöglicht, was die Servicequalität und Effizienz der MSP-Partner erheblich verbessern soll.

„In meiner neuen Rolle als MSP Channel Manager bei Unicon ist es mein Ziel, das Unternehmen zur führenden Lösung für VDI-, DaaS- sowie Workplace-as-a-Service-Optimierung zu positionieren. Dazu werde ich mich auf eine vollständige Ausrichtung auf die Anforderungen von MSPs konzentrieren, sowohl in Bezug auf Lizenzmodelle und Prozesse als auch auf die Integration in das MSP-Ökosystem", betont Gutsch.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Unicon Software

Weitere Artikel zu Datto

Weitere Artikel zu Dell EMC

Weitere Artikel zu Sophos GmbH Fort Malakoff Park

Weitere Artikel zu Betriebssysteme

Matchmaker+