Partner-First Strategie

Unicon Software richtet sich neu aus

19. April 2021, 14:06 Uhr | Michaela Wurm
Philipp Benkler, CEO von Unicon
© Unicon

Cloud-Spezialist Unicon Software nimmt eine umfassende strategische Neuausrichtung vor. Philipp Benkler wird als neuer CEO den künftigen Kurs des Unternehmens verantworten.

Unicon Software richtet seine Unternehmensstrategien neu aus und besetzt dafür auch die Führungsposition neu. Philipp Benkler übernimmt die Rolle des CEO und verantwortet somit den künftigen Kurs des Unternehmens. Er verfügt über langjährige Erfahrung in Management und Sales in der IT-Branche. Zuvor war er Mitgründer und Geschäftsführer von Testbirds, einer Crowdtesting- Plattform, die mit innovativen Testing Services ihre Kunden dabei unterstützt, die Funktionalität digitaler Produkte zu optimieren. In dieser Funktion verantwortete Benkler über 10 Jahre die Strategie, den Vertrieb sowie die Expansion und Internationalisierung des Unternehmens.

Mit seiner Gründungs- und Vertriebsexpertise soll er die neue »Partner First«-Strategie von Unicon Software vorantreiben und die Kundenbeziehungen weiter stärken. Benkler setzt auf eine intensive Zusammenarbeit mit den bestehenden Partnern, kündigt für die nächsten Wochen aber auch neue Initiativen und Programme für Reseller an.

»Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren Channelpartnern, die den EUC-Markt mitgestalten und das volle Potenzial von Cloud Computing ausschöpfen wollen – für Kunden im Büro oder im Home Office. An unserem Entwicklungsstandort Karlsruhe investieren wir weiter in die Rekrutierung von Talenten, um das Produktangebot und den Kundenstamm auszubauen«, verspricht Benkler.

Unicon Software ist als Anbieter von Cloud-Computing-Lösungen darauf spezialisiert, großen und mittelständischen Unternehmen bei der Verwaltung ihrer IT-Infrastruktur zu helfen. Unternehmen mit großen, komplexen IT-Infrastrukturen sollen mithilfe des »eLux RP Thin Client OS« und der »Scout Enterprise Management Suite« von Unicon Software ihre Endgeräte schnell auf einer robusten OS-Plattform sichern und ihr Enterprise Computing unter einer einheitlichen Managementlösung standardisieren können.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Fujitsu Technology Solutions GmbH

Weitere Artikel zu Unicon Software

Weitere Artikel zu RZ-Kühlung

Weitere Artikel zu Branchenlösungen

Matchmaker+