Security Service Edge Provider

Weitere Übernahme: HPE kauft Axis Security

6. März 2023, 9:42 Uhr | Michaela Wurm
© HPE

HPE kauft im Security-Bereich zu: Der IT-Riese übernimmt den israelischen Cloud Security Provider Axis Security. Dessen Security-Lösung soll in HPEs Greenlake-Plattform implementiert werden.

HPE stärkt sein Portfolio mit einer weiteren Übernahme, diesmal im Security-Bereich. Zu einem nicht genannten Preis kauft der US-Konzern das israelische Unternehmen Axis Security.

Ziel sei es, die „Secure Access Services Edge“-Lösung (SASE) von Axis in HPEs Greenlake-Plattform zu implementieren. Die Cloud-basierte Plattform des Unternehmens werde auf dem bestehenden Software-defined Wide Area Network (SD-WAN) und dem Netzwerk-Firewall-Angebot von Aruba aufbauen. Diese Kombination biete eine vollständige Edge-to-Cloud-SASE-Lösung. Damit ließen sich Zero-Trust-Sicherheitskontrollen auf Nutzer und Geräte anwenden – unabhängig davon, wo sie sich verbinden - auf dem Campus, in einer Niederlassung, zu Hause oder von unterwegs aus.

„Mit dem Übergang von der Nach-Pandemie-Aera in eine hybride Arbeitswelt, ist ein neuer Ansatz für die Netzwerk-Edge-Sicherheit erforderlich, um kritische SaaS-Anwendungen zu schützen", erklärt Phil Mottram, Executive Vice President bei HPE Aruba Networking. „Die Konvergenz der Lösungen von Aruba und Axis wird die Edge-to-Cloud-Konnektivität zu einer umfassenden SASE-Lösung führen, die ein Maximum an Sicherheit bringen wird."

Die Transaktion soll bis zum Ende des zweiten Fiskalquartals abgeschlossen werden. Im Verlauf des nachfolgenden Quartals will HPE die Axis-Lösung dann bereits in seine hauseigene Security-Plattform integrieren und den Kunden anbieten.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Hewlett-Packard Enterprise

Weitere Artikel zu Aruba Networks

Weitere Artikel zu SaaS (Software as a Service)

Matchmaker+