Dank 100-prozentigem Channel-Fokus

Wildix übertrifft seine eigenen Erwartungen

8. Mai 2023, 15:51 Uhr | Lukas Steiglechner
© ArtemisDiana / AdobeStock

Wildix, Anbieter von UCaaS-Lösungen, kann sich im hart umkämpften UC-Markt behaupten und übertrifft in den Jahren 2021 und 2022 seine Wachstumsziele. Vor allem die Kooperation mit den Partnern für die Wandlung von Einmalverkäufen hin zu Subscription-Modellen stehen dafür weiterhin im Fokus.

Der Anbieter von Unified Communications as a Service Wildix konnte in den Geschäftsjahren 2021 und 2022 seine Wachstumsziele übertreffen. So hat der UCaaS-Anbieter pro Business-Partner den durchschnittlichen Umsatz um 42 Prozent steigern können. Dafür wurden die Partner aus dem Wildix-Ökosystem dezidiert beim Ausbau ihrer Geschäftstätigkeit und beim Wandel ihrer Kundenbeziehungen von Einmalverkäufen hin zu wiederkehrenden Umsätzen, sogenannten Subscription-Modellen, unterstützt.

Der UC-Spezialist Wildix setzt dafür auf einen 100-prozentigen Channel-Fokus und legt Wert auf die Kooperationen mit den Managed Service Providern, die im hart umkämpften UC-Markt entscheiden für den Unternehmenserfolg sein können. „Unser Erfolg fußt auf dem Erfolg unserer Partner“, sagt Steve Osler, Gründer und CEO von Wildix. „In Zeiten tiefgreifender Verunsicherung in der Tech-Welt können Managed Service Provider auf die Stabilität der Wildix-Lösungen vertrauen, um ihre Margen zu verbessern, ihren Cashflow zu stabilisieren und ihren Endkunden einen echten Mehrwert zu bieten.“

Zudem gibt Wildix bekannt, dass die durchschnittliche, prognostizierte Partner-Lifetime mit steigender Tendenz nunmehr bei 14,7 Jahren liegt. Das heißt, dass die Vertriebspartner fast anderthalb Jahrzehnte und länger mit Wildix zusammenarbeiten. „Diese Zahlen belegen, wie attraktiv Wildix für Businesspartner ist“, meint Mahmud Awad, Country Manager Deutschland und Österreich bei Wildix. „Eines unserer Kernziele ist es, die Partner-Kooperationen im deutschsprachigen Raum weiter auszubauen.“

Als Komplettanbieter stützt sich Wildix auf die drei Produktsäulen Software, Hardware und SIP Trunking. Das As-a-Service-Modell gewährleistet, dass der Kunde immer die neueste Hardware und Software nutzt und so einen wesentlichen Beitrag zum Sicherheitskonzept seines Unternehmens leistet. Zudem ermöglichen neue Produktbausteine, vertikale Märkte zu erschließen.

Eines der erklärten Ziele von Wildix ist es, den Subscription-Ansatz bei seinen Geschäftspartnern noch weiter zu verankern. Als Vorteile sind dabei auf Seiten der Händler vor allem die längerfristige Kundenbindung und regelmäßig wiederkehrende Umsätze hervorzuheben, auf Seiten der Endkunden steht nicht zuletzt der verbesserte Sicherheitsaspekt durch regelmäßige Updates und Produkterweiterungen im Vordergrund. Ein weiteres Ziel von Wildix ist es, die Marke im DACH-Raum noch bekannter zu machen und seine Partnerlandschaft entsprechend auszubauen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Kommunikation

Matchmaker+