Access-Router für das Glasfasernetz

1&1 Versatel und Lancom schließen Rahmenvertrag

15. März 2023, 11:33 Uhr | Lukas Steiglechner
Ralf Koenzen, Geschäftsführer von Lancom Systems, (links) und Sören Trebst, CEO von 1&1 Versatel, bei der Vertragsunterzeichnung.
© 1&1 Versatel

Telekommunikationsanbieter 1&1 Versatel und Netzwerktechnikhersteller Lancom arbeiten künftig zusammen. Ein neuer Rahmenvertrag sieht vor, dass 1&1 Versatel künftig Router von Lancom einsetzt. Die ersten Geräte sollen noch im ersten Quartal 2023 geliefert werden.

Der Telekommunikationsanbieter 1&1 Versatel hat einen Rahmenvertrag mit dem Netzwerktechnikhersteller Lancom Systems geschlossen. Mit den Access-Routern von Lancom will 1&1 Versatel seinen Geschäftskunden zukünftig Netzwerkkomponenten anbieten, die komplett in Deutschland entwickelt wurden. Über die Router sollen die Geschäftskunden Zugang zum Glasfasernetz von 1&1 Versatel erhalten. Darüber hinaus ermöglicht die Lancom-Plattform die Entwicklung neuer, zukunftsweisender Dienste im schnell wachsenden SD-WAN-Segment.

Die Vereinbarung zwischen 1&1 Versatel und Lancom Systems wurde bereits unterzeichnet. Die Lieferung der ersten Geräte erfolgt noch im ersten Quartal 2023.

„Wir freuen uns, mit Lancom einen neuen Partner an Bord zu haben, der uns mit seinen hochwertigen, sicheren und zuverlässigen Produkten darin unterstützt, unseren Expansionskurs in Deutschland fortzusetzen“, sagte Sören Trebst, Geschäftsführer von 1&1 Versatel bei der Vertragsunterzeichnung in Düsseldorf.

„Wir sind stolz darauf, dass wir von 1&1 Versatel als neuer Lieferpartner für die Anbindung und SD-WAN-Vernetzung von Geschäftskunden ausgewählt wurden. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam das Thema Digitale Souveränität in Deutschland ein gutes Stück weiter voranzubringen", sagte Ralf Koenzen, Gründer und Geschäftsführer von Lancom Systems.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu LANCOM Systems GmbH

Weitere Artikel zu ProfitBricks GmbH

Weitere Artikel zu Versatel Berlin GmbH

Weitere Artikel zu Netzwerk-Zubehör

Weitere Artikel zu WLAN

Weitere Artikel zu LAN

Weitere Artikel zu Carrier/Provider

Matchmaker+