Neuer Verantwortungsbereich

Can Güntuncer wird EVP Mobile bei Herweck

2. März 2023, 13:46 Uhr | Lukas Steiglechner
© Herweck

Der Distributor Herweck will auch im Jahr 2023 weiter wachsen. Dafür strukturiert er sein Mobilfunkgeschäft um und schafft den neuen Verantwortungsbereich Mobile. Can Güntuncer soll als Executive Vice President Mobile den Bereich leiten.

Nachdem im Jahr 2022 Rekordumsätze verzeichnet werden konnten, nimmt Herweck Maßnahmen zur Umstrukturierung vor. Trotz eines schwierigen Marktumfelds konnte der saarländische Distributor in seinem Kerngeschäft Mobilfunkeinzelhandel und Systemhaus deutliche Zuwächse gegenüber dem Vorjahr erzielen. Um das eigene Wachstum weiter voranzutreiben, wurde der neue Verantwortungsbereich Mobile geschaffen. Damit will Herweck auch auf die Konsolidierungstendenzen in der Branche reagieren. Can Güntuncer soll als Executive Vice President Mobile den neuen Bereich verantworten.

Der Bereich beinhaltet sowohl die Vermarktung aller Netze als auch die gesamte Mobilfunkhardware. Dazu gehören neben den Herstellern, Apple, Samsung Xiaomi und Telekom auch die Zubehörprodukte diverser Anbieter wie 4Smarts, Belkin und Laut.

„Was zusammengehört, soll nicht weiter getrennt gemanagt werden. Dienst und Hardware werden nach wie vor meist gemeinsam verkauft, und so ist es letztlich konsequent, die Verantwortung in eine Hand zu legen“, sagte Vorstand Jörg Herweck.

„Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit der neu geschaffenen Struktur den nächsten Schritt auf dem Weg zu einer noch effizienteren Distribution gegangen sind. Davon profitieren sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Partner und Kunden,“ sagte Can Güntuncer.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Herweck AG

Weitere Artikel zu Smartphones & Tablets

Weitere Artikel zu Westcon Group

Matchmaker+