Expansion

Easybell will in österreichischen Markt eintreten

1. Juni 2023, 10:19 Uhr | Sabine Narloch
© Gajus - Shutterstock

Easybell erweitert sein Tätigkeitsfeld und will seine Dienste nun auch in Österreich anbieten. Dies soll dabei nur ein erster Schritt in Richtung Internationalität sein.

Der Berliner Telekommunikationsanbieter ist Teil der belgischen Dstny-Gruppe und hat sich auf Geschäftskunden spezialisiert. In Deutschland telefonieren laut eigenen Angaben rund 35.000 Unternehmen mit Easybell. Nun will Easybell mit dem österreichischen Markt seinen ersten internationalen Schritt machen.

Laut Unternehmensangaben sollen im Nachbarland zunächst SIP Trunk-Telefonanschlüsse und der „Easybell Teams Connector“ angeboten werden. Die Tarife von Easybell sollen auch in Österreich flexibel bleiben und ohne Mindestvertragslaufzeiten zur Verfügung stehen. Die Ortnetzabdeckung in Österreich betrage demnach rund 80 Prozent, an anderen Standorten würden ortsunabhängige Rufnummern angeboten.

Es sei geplant, dass weitere Produkte und Features wie die „Easybell Cloud Telefonanlage“ in den nächsten Wochen und Monaten folgen werden. In der Folge soll der Dienst auch in weiteren europäischen Ländern angeboten werden. Der Vertrieb solle sowohl über die Website von Easybell als auch über ein Partnernetzwerk erfolgen.

Ende 2022 wurde das Easybell vom europäischen Telekommunikationsanbieter Dstny übernommen (connect professional berichtete).

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu connect professional

Weitere Artikel zu easybell

Weitere Artikel zu Private Cloud

Weitere Artikel zu Public Cloud

Weitere Artikel zu Telefone (VoIP, ISDN, DECT, etc.)

Weitere Artikel zu Unified & Instant Messaging

Matchmaker+