Szymanski wird Interimsmanager

Estos-Geschäftsführer treten ab

24. März 2023, 8:48 Uhr | Lukas Steiglechner
Hans Szymanski übernimmt als Interimsmanager bei Estos, nachdem die bisherigen Geschäftsführer das Unternehmen verlassen haben.
© Securepoint

Der Unified-Communications-Anbieter Estos nimmt Veränderungen in seiner Geschäftsführung vor. Die Geschäftsführer Christoph Lösch und Florian Bock sind einvernehmlich aus dem Unternehmen ausgetreten. Florian Buzin übernimmt die Geschäftsführung und Hans Szymanski agiert als Interimsmanager.

Christoph Lösch und Florian Bock, bisherige Geschäftsführer von Estos, haben im gegenseitigen Einvernehmen mit der SF Technologies Gruppe beschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden. Beide Geschäftsführer haben in den vergangenen Jahren zum Integrationsprozess der Estos in die SF Technologies Gruppe beigetragen und bereits davor den Erfolg von Estos gestaltet.

Florian Buzin übernimmt ab sofort die Estos-Geschäftsführung. Als Interimsmanager konnte Hans Szymanski gewonnen werden, der über langjährige Erfahrung in der Unternehmensführung verfügt und den Mitarbeitenden als Berater bereits bekannt ist. Szymanski, der bis Februar noch Geschäftsführer bei Security-Anbieter Securepoint war, soll mit seiner Erfahrung und Expertise Estos in dieser Übergangsphase begleiten. Parallel dazu wird ein weiterer Geschäftsführer gesucht.

Die neue Unternehmensführung wird das aktuelle Geschäftsmodell und die bestehende Partnerlandschaft ausbauen. Estos wird strategisch zu einem Cloud-orientierten Unternehmen mit Fokus auf wiederkehrende Umsatzerlöse ausgerichtet. Damit soll das UC-Unternehmen seinen aktuellen Wachstumskurs fortsetzen. Die Zwei-Marken-Strategie von Estos und Starface bleibt weiterhin bestehen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Questos AG

Weitere Artikel zu Kommunikation

Weitere Artikel zu UCC

Matchmaker+