Umbau der Geschäftsführung

Gernot Teufel komplettiert neue Führungsspitze von Eno

28. Februar 2022, 16:25 Uhr | Stefan Adelmann
Gernot Teufel (Mitte) übernimmt neben Hendrik (rechts) und Peter Horstmann die zuletzt noch offene dritte Position in der Geschäftsführung
© Eno Telecom

Nach dem Umbau der Geschäftsführung bei Eno steht nun auch das dritte Mitglied fest: Gernot Teufel soll die Bereiche Einkauf, Vertrieb und Marketing verantworten und Hendrik sowie Peter Horstmann unterstützen.

Eine schnelle Besetzung haben die Nordhorner angekündigt – und Wort gehalten: Nachdem Eno Telecom kürzlich einen überraschenden Wechsel im Management vollzog, steht jetzt bereits das dritte Mitglied der Geschäftsführung fest. Gernot Teufel komplettiert das Trio, das zudem aus Hendrik und Peter Horstman besteht. Die beiden Mitglieder der Gründer- und Gesellschafterfamilie haben vor rund zwei Wochen die Leitung übernommen, der bisherige Geschäftsführer Sven Hollemann den TK-Distributor wiederum verlassen.

Teufel kommt vom Marktforschungsinstitut GfK. Dort verantwortete er sechs Jahre lang den Bereich Distribution & IT-Hersteller. Aber nicht nur seitens der Marktbeobachter sammelte er Erfahrung. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Positionen unter anderem bei Sony Mobile (Country Manager), Panasonic (Director) sowioe Samsung tätig. Neu – wenn auch nicht unerfahren, wie die GfK-Position unterstreicht – ist der Manager hingegen in der Distribution. Nichtsdestotrotz kenne Teufel Eno aber bereits seit den 1990er Jahren. Er habe die Entwicklung des Unternehmens aus der Ferne begleitet, unterstreicht der Distributor in einer Mitteilung.

„In den letzten Jahren habe ich viel über die nationale und internationale Distribution sowie die dynamische Entwicklung von Produktbereichen und Absatzkanälen gelernt und werde dieses Wissen bei Eno einbringen“, so Teufel zum Antritt in seiner neuen Position: „Wir werden unser Produktportfolio und unsere Kundenbasis ausweiten, um auch in den nächsten Jahren ein profitables Wachstum generieren zu können.“ Peter und Hendrik Horstmann betonen wiederum, dass der neue Geschäftsführer als Branchenexperte maßgeblich dabei unterstützen werde, neue Projekte voranzutreiben sowie bestehende Prozesse und Abläufe zu optimieren.

Im Geschäftsjahr 2021 erwirtschaftete Eno laut eigenen Aussagen mit 190 Mitarbeitern einen Umsatz von über 300 Millionen Euro.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ENO telecom GmbH

Weitere Artikel zu Sony Semiconductor Europe Ltd.

Weitere Artikel zu Samsung Electronics GmbH Samsung House

Weitere Artikel zu RZ-Zertifizierung

Matchmaker+