iPad schon über zwei Millionen Mal verkauft

Massenandrang zum iPad-Verkaufsstart

28. Mai 2010, 12:03 Uhr | Joachim Gartz
Seit dem vergangenen Wochenende wurde das iPad mehr als zwei Millionen Mal verkauft

Das iPad wurde seit dem Verkaufsstart in Deutschland und einigen anderen Ländern bereits mehr als zwei Millionen Mal verkauft. Vor dem Apple Store in München bildete sich schon am frühen Samstagmorgen eine lange Schlange. Der klassischen Fachhändler um die Ecke bleibt bei dem Mega-Geschäft dagegen außen vor.

Die Nachfrage nach dem nun auch hierzulande verfügbaren iPad ist groß. In den USA wurde die Internet-Tafel in den ersten Wochen über eine Million Mal verkauft. In Deutschland erreichte die iPad-Hysterie am Wochenende nun ebenfalls ihren Höhepunkt. Einige Fans campierten sogar vor den deutschen Apple Stores und machten die Nacht durch, um zu den Ersten zu gehören, die mit einem iPad unterm Arm nach Hause gehen durften. Vielen alten und jungen Apple-Fans scheint es auch irgendwie egal zu sein, ob das iPad für sie wirklich ein sinnvolle Anschaffung ist.


  1. Massenandrang zum iPad-Verkaufsstart
  2. Apple hat schon wieder über zwei Millionen iPads verkauft
  3. iPad-Geschäft geht am klassischen Fachhandel vorbei
  4. Vertrieb nur über Premium-Partner
  5. Gravis-Vorstand Archibald Horlitz: »iPad in allen Gravis-Filialen verfügbar«

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+