Personalie

Rainer Koppitz ist neues Aufsichtsratsmitglied bei Gigaset

20. Februar 2023, 7:51 Uhr | Diana Künstler
© Gigaset

Rainer Koppitz ist neues Mitglied des Aufsichtsrats der Gigaset AG. Der 54-jährige folgt auf Flora Shiu, die ihr Mandat zum Ablauf des 30. Juni 2022 niedergelegt hatte.

Rainer Koppitz, Katek
Rainer Koppitz, CEO Katek SE Group
© Katek SE Group

Rainer Koppitz verfügt über langjährige Expertise innerhalb der Technologie- und Telekommunikationsbranche. Nach seinem Studium der Business Administration war er rund 15 Jahre in leitenden Positionen bei Siemens und verschiedenen Tochtergesellschaften tätig. Es folgten weitere Stationen als Vorstandsvorsitzender bei Nfon sowie als Sprecher der Geschäftsführung bei British Telecom und B2X. Aktuell ist Herr Koppitz Vorstandsvorsitzender (CEO & Co-Founder) der börsennotierten Katek SE Group.

„Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, mit Herrn Koppitz ein neues Aufsichtsratsmitglied mit ausgewiesener Branchenexpertise und hervorragenden Qualifikationen im Bereich Business Management zu gewinnen. Herr Koppitz kennt Gigaset bereits gut, da er vom 14. August 2019 bis 8. Juni 2021 bereits Ersatzmitglied des Aufsichtsrat war. Er bringt für seine verantwortungsvollen Aufgaben die besten Voraussetzungen mit und wird die Weiterentwicklung von Gigaset im Rahmen unserer Wachstumsstrategie erfolgreich vorantreiben“, erklärt Helvin Wong, Vorsitzender des Aufsichtsrats Gigaset.

Koppitz ist mit Wirkung zum 31. Januar 2023 Mitglied des Aufsichtsrats der Gigaset AG geworden. Die nächsten regulären Wahlen des Aufsichtsrates finden im Rahmen der Hauptversammlung 2023 am 15. Juni 2023 statt.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Gigaset Communications GmbH

Weitere Artikel zu Gigaset Communications GnmbH

Weitere Artikel zu Telefone (VoIP, ISDN, DECT, etc.)

Weitere Artikel zu Unified & Instant Messaging

Matchmaker+