Systemhaus-Kongress

Technik-Tagung für 200 Systemhäuser

31. Oktober 2022, 15:51 Uhr | Folker Lück
VAF-Geschäftsführer Martin Bürstenbinder

Der rund 200 Systemhäuser umfassende Verband VAF veranstaltet in Mannheim seine vierzigste Jahrestagung „Technik und Service“ mit vielen Fachvorträgen. Erstmals öffnet der Verband den Zugang auch für externe Interessenten.

Der ITK-Systemhausverband VAF - Bundesverband Telekommunikation veranstaltet seine vierzigste Jahrestagung „Technik und Service“ am 4. und 5. November in Mannheim. Die Tagung richtet sich an technische Leiter aus ITK-Systemhäusern im B2B-Markt. Der VAF erwartet rund 150 Teilnehmer im Fachpublikum. Auch Systemhausvertreter, die nicht Mitglied im Verband sind, können sich noch bis Dienstag (1. November 2022) online anmelden. Damit öffnet der Verband erstmals den Zugang auch für Interessenten.

Zu den Themen gehören die Sicherheit von VoIP-/UC-Kundensystemen und Best Practice Berichte von Mitgliedern zur Cybersecurity. Weitere Vorträge behandeln ITK-Troubleshooting, SIP-/RTP-Verschlüsselung, IP-Videoüberwachung, IoT-Netze und weitere Trends in ITK-Netzen. Fachausstellung und gemeinsame Abendveranstaltung bilden das Rahmenprogramm.VAF-Geschäftsführer Martin Bürstenbinder: „Die Tagung vereint Deep-dive-Fachvorträge mit dem kollegialen Austausch unter Praktikern. Das ist die Erfolgsformel seit vierzig Jahren.“

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Bundesnetzagentur

Weitere Artikel zu RZ-Zertifizierung

Matchmaker+