Verstärkung des Partnergeschäfts

Udo Kerger wechselt zu Spectralink

25. Mai 2023, 11:00 Uhr | Lars Bube
© Spectralink

Um sein Partnergeschäft im deutschsprachigen Raum „signifikant“ auszubauen, holt Spectralink den TK-Vertriebsprofi Udo Kerger an Bord, der von Gigaset beste Verbindungen in den Channel mitbringt.

Spectralink verstärkt sich mit dem ausgewiesenen Branchenkenner Udo Kerger. Als neuer Regional Sales Manager DACH verantwortet er ab sofort den Vertrieb des Herstellers von DECT- und WiFi-Telefonen für Enterprise-Umgebungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In dieser Position will Kerger vor allem den Partnerkanal von Spectralink deutlich ausbauen. Über verstärkte Aktivitäten und Investitionen sollen dazu sowohl mehr regionale Partner als auch international vernetzte Systemintegratoren für den Vertrieb der Geräte gewonnen und aktiviert werden.

Aufgrund der schnellen Transformation der Business-Kommunikation weg von klassischen TK-Anlagen hin zu mobilen Geräten mit flexibler Anbindung an cloudbasierte PBX und Tools für Unified Communication und Collaboration sieht Kerger ein enormes Geschäftspotenzial. Durch seine Innovationsfähigkeit, wie etwa die schnelle native Integration seiner DECT- und WiFi-Telefone in Microsoft Teams, könne Spectralink sowohl den Partnern als auch den Kunden hier finanzielle und technologische Mehrwerte bieten: „Um diesen zu generieren, braucht es neben professionellen Endgeräten aber auch Know-how für die Integration in bestehende IT-Umgebungen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit bestehenden und neuen Partnern messbare Vorteile für unsere Kunden zu generieren.“

Für diese Aufgabe bringt der seit 25 Jahren im ITK-Vertrieb tätige Diplom-Kaufmann sowohl reichlich Branchenwissen als auch beste Kontakte in den Channel mit. Kerger kommt von Gigaset Communications, wo er zuletzt als Head of Regional Sales den Vertrieb von DECT-IP-Multizellen-Lösungen über Vertriebs-, Technologie- und OEM-Partner steuerte und verantwortete. Zuvor war er als Senior Sales Manager auch bereits maßgeblich am Aufbau des Professional Geschäftsfelds von Gigaset beteiligt.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Spectralink

Weitere Artikel zu Cloud Telefonie

Weitere Artikel zu UCC

Matchmaker+