Sunrise Business

Vollständige Integration der Festnetztelefonie in Microsoft Teams

8. Mai 2023, 13:45 Uhr | Sabine Narloch
© everythingpossible / 123rf

Mit der Option „Operator Connect“ ergänzt der Schweizer Full Service Provider Sunrise Business sein Angebot rund um „Business Voice for Microsoft Teams“. Diese Option werde nun als reiner Cloud-Service angeboten, Kosten für die Installation von Hardware sollen dadurch entfallen.

Unternehmenskunden von Sunrise Business können schon länger auf „Business Voice for Microsoft Teams“ zurückgreifen. Über diese Lösung sind die Mitarbeitenden über ihre Festnetznummer auf allen Endgeräten erreichbar. Bislang war dies jedoch laut Angaben von Sunrise Business nur per Microsoft Direct Routing möglich.

Nun bietet Sunrise Business mit der Option „Operator Connect“ einen reinen Cloud-Service an. Dadurch würden sich die bisher erforderlichen Investitionen für die Installation von Hardware und Wartungsarbeiten erübrigen. Updates sollen über die Cloud automatisch vorgenommen werden.

„Mit der Option Operator Connect für Business Voice for Microsoft Teams bieten wir unsere Kundinnen und Kunden zusätzliche Unterstützung für ihren Digital Workplace“, sagt Robert Redeleanu, Chief Business Officer von Sunrise Business. „Die Mitarbeitenden sind einfach über die Cloud auf all ihren mobilen Endgeräten über die Festnetznummer des Unternehms erreichbar, unabhängig davon, wo sie gerade arbeiten.“

Voraussetzung, um Business Voice für Microsoft Teams zu nutzen, seien Microsoft 365 Lizenzen, ein entsprechendes Phone Add-on von Microsoft (mitunter in den Lizenzen enthalten) sowie ein Onboarding-Paket; mit diesem sollen Kunden den passenden Installationsservice von Sunrise Business erhalten.

Künftig wolle Sunrise Business auch ermöglichen, die Mobilfunknummer in Microsoft Teams einzubinden; daran arbeite man aber aktuell noch.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu connect professional

Weitere Artikel zu Festnetz-Dienste

Weitere Artikel zu Unified & Instant Messaging

Matchmaker+